Sie wollen mehr aus Ihrer klassischen Stellenanzeige herausholen? Dann aufgepasst! Mit dynamischen Anzeigen erhalten Sie mehr Reichweite, ohne was dafür zu tun. Erfahren Sie anhand von Facebook, wie sie genau funktionieren:
Wenn Sie eine Anzeige auf Facebook schalten, wo wird sie ausgespielt? Bestimmt denken Sie an den Facebook News Feed, wo Sie unendlich scrollen und die Bilder von Ihren Freunden bestaunen. Tatsächlich ist Facebook mehr als ein Feed! Facebook ist eine umfangreiche Werbeplattform, die viele verschiedene Formate zum Schalten von Anzeigen bietet.
Auch auf anderen Werbeplattformen wie Google Ads, YouTube und Instagram nutzen Recruiter dynamische Anzeigengestaltungen, um personalisierte Anzeigen zu schalten, die auf den Interessen und Bedürfnissen der Nutzer basieren.
Ein Beispiel für eine dynamische Anzeige auf Facebook Feed und Reels. Da kein Video für Reels zur Verfügung gestellt wurde, konzentriert sich die Ausspielung auf Facebook auf die statische Abbildung.
Durch die dynamische Anzeigengestaltung passen sich die Anzeigen automatisch an das Format und die Platzierung an. Hierbei werden die am besten zu den Interessen und Präferenzen des Nutzers passenden Formate ausgewählt und vertrieben. Beispielsweise werden Bilder auf das jeweilige Format herunterskaliert und zugeschnitten. Zusätzlich ermöglichen dynamische Anzeigen das Rotieren von mehreren Bildern und Textvariationen. So wird die optimale Ansprache der Zielgruppe identifiziert, um daraus Handlungsempfehlungen für weitere Kampagnen abzuleiten.
Durch die Rotation der Bilder und Texte in dynamischen Anzeigengestaltungen schalten die Werbeplattformen mehrere Versionen derselben Anzeige und erhöhen somit die Wirksamkeit der Kampagne. Dies geschieht, indem die Anzeigen abwechselnd angezeigt werden, wodurch mehr Nutzer erreicht werden, die auf die Anzeige klicken. Eine stärkere Reichweite und eine bessere Ansprache sind das Ergebnis der Rotation. Ebenso steigt die Relevanz der Anzeige, da mithilfe der gezielten Ansprache der Nutzer, die Interaktion zu nimmt.
Ein weiterer Vorteil von dynamischen Anzeigengestaltungen ist, dass sie es Recruiter ermöglichen, den Erfolg ihrer Kampagne zu messen und zu optimieren, indem sie die Ergebnisse analysieren und die Anzeigen anpassen, um die Conversion Rate zu verbessern.
Funfact: Mit TalentBait und dynamischen Anzeigen verdoppeln unsere Kunden Ihre Sichtbarkeit bei potenziellen Kandidaten auf sozialen Medien.
Recruiter:innen wissen oftmals nicht, welche Anzeige am besten funktioniert und welches Format besser geeignet ist. Dynamische Anzeigengestaltungen ermöglichen es jedem, die bestmögliche Anzeige zu erstellen, indem sie verschiedene Versionen derselben Anzeige testen, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Ganz einfach ausgedrückt: Mit dynamischen Anzeigengestaltungen erreichen Recruiter viel mehr potenzielle Kandidaten, indem sie personalisierte Anzeigen schalten, deren Reichweite und Wirksamkeit gemessen und optimiert werden kann. So gewinnen Unternehmen mehr Bewerber:innen und verringern die Kosten fürs Recruiting von neuen Mitarbeitern deutlich.
Es ist also wie ein Eis am Stiel - einmal probiert und du willst nie wieder ohne!
Und schließlich steigern Recruiter durch dynamische Anzeigengestaltungen auch ihren Markenwert und ihr Engagement, indem sie ihre Anzeigen an ihre Zielgruppe genau anpassen. Dies ermöglicht es Ihnen, sich als führende Marke in Ihrem Markt zu positionieren und Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen.
Kurz gesagt: Dynamische Anzeigengestaltungen sind ein wertvolles Werkzeug, das Ihrem Unternehmen hilft, mehr Nutzer zu erreichen, die Conversion Rate zu erhöhen und ihren ROI zu maximieren. Warum also nicht mal ausprobieren?